Image of computer companies. Topics: Degree of familiarity with and without support of manufacturing companies from the computer business; best computer manufacturer; comparison of the image of the manufacturers Commodore, IBM, Siemens-Nixdorf regarding their financial situation, their reputation, employee orientation, quality of leadership, technological development, customer-friendliness, willingness to help or cooperation, product quality, environmental consciousness and sponsoring activities of the companies; computer use in education, at work and privately; presence of a computer in household; manufacturer and brand of the computer as well as primary use; current intent to purchase a computer and preferred manufacturer.
Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller Commodore, IBM, Siemens-Nixdorf bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihres Rufs, der Arbeitnehmerorientierung, der Führungsqualität, der technologischen Entwicklung, der Kundenfreundlichkeit, der Hilfsbereitschaft bzw. Kooperation, der Produktqualität, des Umweltbewußtseins und der Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen; Computernutzung in der Ausbildung, bei der Arbeit und privat; Vorhandensein eines Computers im Haushalt; Fabrikat und Marke des Computers sowie hauptsächliche Nutzung; aktuelle Kaufabsicht für einen Computer und präferiertes Fabrikat. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Schulbildung; Berufsausbildung; berufliche Position; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen im Haushalt mit eigenem Einkommen; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Haushaltsführung durch den Befragten. Frauen wurde zusätzlich gefragt: Befragte ist Hausfrau. Zusätzlich verkodet wurde: Ortsgröße; Bundesland.
Multi-stage stratified random sample
Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl
Oral survey with standardized questionnaire
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen