Computer Image 1990

DOI

Image of computer companies. Topics: supported and unsupported degree of familiarity of manufacturing companies in the computer business; best computer manufacturer; comparison of the image of the manufacturers Commodore, IBM, Nixdorf and Siemens regarding their financial situation, their reputation, orientation to employees, quality of leadership, technological development, customer support, willingness to help or cooperation and product quality; judgement on environmental consciousness and sponsoring activities of companies; self-assessment of interest in computers; personal experience with computers and origin of this experience.

Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller Commodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihres Rufs, der Arbeitnehmerorientierung, der Führungsqualität, der technologischen Entwicklung, der Kundenfreundlichkeit, der Hilfsbereitschaft bzw. Kooperation und der Produktqualität; Beurteilung des Umweltbewußtseins und der Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen; Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte ist Hausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.

Multi-stage stratified random sample

Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl

Oral survey with standardized questionnaire

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.1911
Source https://search.gesis.org/research_data/ZA1911?lang=de
Metadata Access https://datacatalogue.cessda.eu/oai-pmh/v0/oai?verb=GetRecord&metadataPrefix=oai_ddi25&identifier=6db4e741202230b5bb1f23eed0770009d5be62bb8870f2d8535a5bae680fba6e
Provenance
Creator Sample, Mölln IBM, Stuttgart
Publisher GESIS Data Archive for the Social Sciences; GESIS Datenarchiv für Sozialwissenschaften
Publication Year 1990
Rights A - Data and documents are released for academic research and teaching.; A - Daten und Dokumente sind für die akademische Forschung und Lehre freigegeben.
OpenAccess true
Contact http://www.gesis.org/
Representation
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany; Deutschland