Sprachgebrauch in der Sekundar- und Hochschulbildung: Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften

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Dieser Bericht, der Teil des PEP-Projekts (Promoting Plurilingual Education) ist, stellt die Ergebnisse einer explorativen Studie vor, die sich auf eine nicht-zufällige Stichprobe auf freiwilliger Basis stützt und eine Umfrage zu den Überzeugungen und Praktiken von Sprachlehrkräften im Sekundar- und Hochschulbereich in Bezug auf Mehrsprachigkeit umfasst. Die europaweit durchgeführte Studie verfolgte folgende Ziele: 1. Untersuchung der Wahrnehmungen und berichteten Praktiken von Lehrkräften in Bezug auf mehrsprachigen Unterricht. 2. Ermittlung von Herausforderungen und Strategien im Hinblick auf die Integration mehrsprachiger Ansätze in den Unterricht und die Bewertung. 3. Aussprache von Empfehlungen für Schulungen und Ressourcen zur Unterstützung mehrsprachiger Bildung.

Identifier
DOI https://doi.org/10.25592/uhhfdm.16759
Related Identifier IsPartOf https://doi.org/10.25592/uhhfdm.16758
Metadata Access https://www.fdr.uni-hamburg.de/oai2d?verb=GetRecord&metadataPrefix=oai_datacite&identifier=oai:fdr.uni-hamburg.de:16759
Provenance
Creator Cortés Velasquéz, Diego; Strasser, Margareta; Bogensperger, Theresa; Hülsmann, Christoph; Zini, Daniela
Publisher Universität Hamburg
Contributor Bonvino, Elisabetta; Brinkmann, Lisa Marie; Capucho, Filomena; Damaskou, Eftychia; Gaillat, Thierry; Gerwers, Franziska; Gkaintartzi, Anastasia; Kitsiou, Roula; Kratochwil, Lena; Lamonaca, Melissa; Melo-Pfeifer, Sílvia; Ollivier, Christian; Ribeiro, Célia; Vetter, Eva; Wagner, Pauline
Publication Year 2025
Rights Creative Commons Attribution 4.0 International; Open Access; https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode; info:eu-repo/semantics/openAccess
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Project deliverable; Text
Discipline Other